EmailMinusMobilPlusNavpfeilrunterNavpfeilrunter_weissNavpfeilhochNavpfeillinksNavpfeilrechtsNavpfeilrechts_blauNavpfeilrechts_weissBurgermenuDownloadflogo-HexRBG-Wht-58_2FaxTelefonDokumentStandortLoginEmail_invert Suche Element 1 Schliessen

Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Modern und nachhaltig

Das Tochterunternehmen der Deutsche Wohnen besitzt mittlerweile 16 Elektroautos, 17 Elektrobikes und 52 Fahrräder als Kern des modernen und nachhaltigeren Fuhrparks. Die noch übrigen herkömmlichen Pkw werden noch in diesem Jahr durch elektrisch betriebene ausgetauscht. Damit ist es aber nicht getan, denn die Fahrzeuge müssen ja auch geladen werden. Deshalb wurden an vier Standorten der FACILITA – in Pankow, Reinickendorf, Spandau und Steglitz – elf Ladestationen installiert. Der Einsatz von E-Fahrzeugen – Autos wie Fahrräder – spart pro 100 km 21 g CO2 ein. So leistet die FACILITA einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.