Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Modern und nachhaltig

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FACILITA Berlin GmbH betreuen mehr als 110.000 Wohnungen der Deutsche Wohnen in Berlin und übernehmen unter anderem die klassischen Hausmeisteraufgaben. Dazu müssen sie mobil sein – genauer gesagt sind sie „elektromobil“.

Das Tochterunternehmen der Deutsche Wohnen besitzt in seinem nachhaltigen Fuhrpark mittlerweile 32 Elektroautos, 17 Elektrobikes und 75 Fahrräder. Das letzte Fahrzeug mit Verbrennungsmotor wurde 2019 verkauft, wodurch der Fuhrpark der FACILITA nun rein elektrisch ist. Damit ist es aber nicht getan, denn die Fahrzeuge müssen ja auch geladen werden. Deshalb wurden an 19 Standorten der FACILITA in Berlin und Potsdam insgesamt 38 Ladestationen installiert. Elektroautos stoßen mindestens 16 % weniger Klimagase aus als Autos mit Verbrennungsmotoren. So leistet die FACILITA Berlin GmbH einen nachhaltigen Beitrag zum Klimaschutz.

In der Deutsche Wohnen-Zentrale können unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Ladesäule für ihr E-Auto nutzen und werden bei Dienstfahrten mit einem firmeneigenen E-Golf unterstützt.

Kundenservice für unsere Mieter

Teilen Sie uns Ihr Anliegen über folgende Kontaktwege mit.

Online über unser Kundenportal: kundenportal.deutsche-wohnen.com

Per E-Mail an kundenservice(at)deutsche-wohnen.com

Telefonisch unter +49 30 89786-0

Sprechzeiten:
montags bis donnerstags von 07:30 bis 17:30 Uhr
freitags von 07:30 bis 16:00 Uhr

Zum Kundenservice

Service für unsere Mietinteressenten