Berlin, 03.06.2016

Wir haben lange auf den richtigen Partner warten müssen, umso glücklicher sind wir, mit der Deutsche Wohnen den strategischen Partner gefunden zu haben, der perfekt zu uns passt“, sagt Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. Zentrale Vision der langfristig angelegten Partnerschaft ist die Weiterentwicklung der Füchse Berlin, insbesondere durch eine starke und nachhaltige Jugend- und Nachwuchsarbeit. „Das Gesamtkonzept des Vereins hat uns überzeugt. Die Füchse Berlin stehen für Erfolg, Tradition und einen hohen Anspruch. Das verbindet uns. Und wie sehr Handball begeistern kann, haben wir alle bei der Europameisterschaft im Januar gesehen“, erklärt Michael Zahn, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Wohnen AG.

Als offizieller Haupt- und Trikotsponsor wird das Logo der Deutschen Wohnen zukünftig auf der Trikotbrust der Berliner Handballer zu sehen sein. Zudem engagiert sich das Unternehmen im Nachwuchsbereich der Füchse. „Die Entwicklung von eigenen Talenten ist im Sport wie auch in der Wirtschaft eine ganz zentrale Aufgabe. Sowohl die Füchse Berlin als auch die Deutsche Wohnen setzen hier auf Nachhaltigkeit und hohe Identifikation“, so Michael Zahn weiter.

„Die Deutsche Wohnen übernimmt mit diesem Engagement Verantwortung für Berlin und den Handballsport in der Hauptstadt. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg in eine erfolgreiche Zukunft“, so Füchse-Geschäftsführer Hanning.

Deutsche Wohnen

Die Deutsche Wohnen ist eine der führenden börsennotierten Immobiliengesellschaften in Deutschland und Europa, deren operativer Fokus auf der Bewirtschaftung und Entwicklung ihres Portfolios, mit dem Schwerpunkt auf Wohnimmobilien, liegt. Der Bestand umfasst zum 31. März 2016 insgesamt 160.100 Einheiten, davon 157.900 Wohneinheiten und 2.200 Gewerbeeinheiten. Die Deutsche Wohnen ist im MDAX der Deutschen Börse gelistet und wird zudem in den wesentlichen Indizes EPRA/NAREIT, STOXX® Europe 600 und GPR 15 geführt.

Füchse Berlin

Die Füchse Berlin spielen seit 2007 wieder in der DKB Handball-Bundesliga und haben sich mittlerweile in der stärksten Liga der Welt etabliert. Nachdem die Berliner Handballer 2012 das Final4 der Champions League erreichten, gewannen sie 2014 mit dem DHB-Pokal den ersten Titel der Vereinsgeschichte. Nur ein Jahr später folgten der Europapokal und der Gewinn der Vereins-Weltmeisterschaft. Eine der wichtigsten Säulen des Vereins ist die erfolgreiche Nachwuchsförderung. Die Jungfüchse haben sieben Deutsche Jugend-Meisterschaften gewonnen, außerdem wurden bereits 20 Spieler für die erste und zweite Liga ausgebildet.