Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Lebensmittel- und Sachspenden

Für die Erstversorgung ankommender Ukrainer:innen haben wir mit Lebensmittel- und Sachspenden unterstützt. Unsere engagierten Mitarbeiter:innen haben damit rund 3.000 Tüten gefüllt und diese im Anschluss direkt an den Hauptbahnhof, den Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) sowie an eine Notunterkunft der Stadtmission ausgeliefert.

Darüber hinaus haben unsere Mitarbeiter:innen in einer internen Sammelaktion zahlreiche Sachspenden zusammengetragen und sortiert. Mit diesen konnten wir unter anderem die Arche, das technische Hilfswerk, die Tafel sowie die Tiertafel beliefern.

Für eine Berliner Flüchtlingsunterkunft mit 70 Frauen und Kindern konnten wir die tägliche Mittagessenversorgung für einen Monat sicherstellen.


Wohnraum und Ausstattung von Notunterkünften

Durch eine umfangreiche Möbelspende haben wir eine im Aufbau befindliche Unterkunft für bis zu 300 Bewohner:innen auf dem Kasernengelände in Bernau ausgestattet. Außerdem haben wir dabei geholfen, Möbel aus einem leerstehenden Kloster ebenfalls nach Bernau zu bringen. Die Umzugsunternehmen, mit denen uns eine regelmäßige Zusammenarbeit verbindet, haben uns an dieser Stelle kostenfrei unterstützt.

Wo es uns möglich ist, stellen wir natürlich auch Wohnraum für ukrainische Geflüchtete zur Verfügung. Bisher haben wir rund 320 Wohnungen übergeben – zum Teil voll möbliert und mit kleinen Willkommenspaketen in Form von Lebensmitteln und Hygieneartikeln. Durch die Vermietung dieser Wohnungen konnten wir bereits über 540 Ukrainer:innen, darunter überwiegend Mütter mit Kindern, ein neues Zuhause ermöglichen.

Kundenservice für unsere Mieter

Teilen Sie uns Ihr Anliegen über folgende Kontaktwege mit.

Digital über die
DeuWo Digital App

oder über unser Kontaktformular
kontakt.deutsche-wohnen.com

Telefonisch unter +49 30 89786-0
Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

B&O Reparatur-Hotline +49 30 89786-901
Die Reparaturannahme für Notfälle ist 24 Stunden erreichbar.

Zum Kundenservice

Service für unsere Mietinteressenten