- Mandat für Gesamtkonzern und Tochterunternehmen für das Geschäftsjahr 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023
- Wirtschaftsprüfer können ihr Interesse an der Teilnahme am Auswahlverfahren bis zum 21. April 2022 erklären
Die Deutsche Wohnen SE („Deutsche Wohnen“) schreibt das Mandat zur Prüfung ihres Einzel- und Konzernabschlusses sowie ihres zusammengefassten Lageberichts für das Geschäftsjahr 1. Januar 2023 bis 31. Dezember 2023 neu aus. Darunter fällt auch die Prüfung von Abschlüssen von Tochtergesellschaften.
Die Ausschreibung erfolgt im Zusammenhang mit dem Mehrheitserwerb der Vonovia an der Deutsche Wohnen. Damit soll dem Aufsichtsrat die Möglichkeit eröffnet werden, die Abschlussprüfersituation neu zu beurteilen.
Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften mit nachgewiesener Erfahrung mit der Prüfung von kapitalmarktorientierten Immobilienkonzernen nach nationalen sowie internationalen Rechnungslegungsvorschriften können ihr Interesse an der Teilnahme am Auswahlverfahren bis zum 21. April 2022, 24:00 Uhr MEZ, erklären. Besonderen Wert wird auf ausführliche Erfahrung mit Immobilienbewirtschaftung und -bewertung sowie komplexen Entwicklungsprojekten gelegt.
Die Interessenbekundung ist – bitte ausschließlich per E-Mail – an die folgende Adresse zu richten: Ausschreibung_AP23@DeuWo.com