Berlin
Viele Berliner:innen haben keinen Garten. Da ist eine Beet-Patenschaft eine tolle Möglichkeit, trotzdem zu säen, zu pflanzen und am Ende zu ernten. Die Hellersdorfer KIDS & CO organisiert solche Patenschaften für Jugendliche im Quartier und stellt Beete, Stecklinge und das nötige Werkzeug zur Verfügung. Die Deutsche Wohnen als Vermieter an der Hellersdorfer Promenade unterstützte die Aktion mit einer Spende für Gerätschaften und Pflanzen.
Matthias Strachardt, Regionalbereichsleiter von Deutsche Wohnen, freut sich über die Kooperation: „Je grüner der Kiez, desto lebenswerter – es ist schön zu sehen, dass unsere Bewohner:innen anpacken und Freude daran haben, gemeinsam ihr Quartier zu verschönern. Für unsere Jugendlichen war das sicherlich eine positive Erfahrung.“
Der gemeinnützige Verein KIDS & Co. engagiert sich für die Förderung von Kindern und Jugendlichen. Die Beetpatenschaften sind dabei eines von vielen Angeboten zur Freizeitgestaltung. Dadurch sollen die Kinder die Erfahrung machen, dass es sich auszahlt, dranzubleiben und die Ergebnisse der eigenen Tätigkeit zu erleben.
Foto: Deutsche Wohnen
31.07.2023
Downloads
(0)
Link kopiert
deuwo_relaunch.article_event_page.show_more