Kitakinder in der Zirkusmanege
Eine ganze Projektwoche hatte die Kita Orgelpfeifen in Kooperation mit dem Circus Benjamin veranstaltet, in der mit den Kindern geprobt, einstudiert und ganz viel gelacht sowie ausprobiert wurde. Neben Hunde-, Enten- und Taubendompteuren konnten die Minis über die Fähigkeiten von Ziegenbändigern, Hula-Hoop-Akrobaten, Glasbalancekünstlern, Clowns und Cowboys staunen. Jeden Tag in der Woche lernten die Orgelpfeifen-Kids neue Kunststücke, schnupperten Zirkusluft und studierten fleißig ihre Nummern ein. Der Spaß und die Begeisterung bei den Kindern bereiteten ihnen schon während der täglichen Proben große Freude und ein einmaliges Erlebnis.
Der krönende Abschluss im Zirkuszelt
Als Belohnung für den Einsatz und um den Kindern die Genugtuung einer abschließenden Aufführung zu ermöglichen, konnten die nun angelernten Zirkuskinder am Ende der Woche ihr Können in gleich zwei Vorführungen dem Publikum präsentieren. Eltern, Geschwister, Großeltern sowie Freunde und Nachbarn kamen, um sich das Ergebnis dieses Zirkusprojekts anzuschauen – und waren begeistert. Nach jeder Aufführung wurden die kleinen Artisten mit tosendem Applaus belohnt. Die Zusammenarbeit mit dem Circus Benjamin zum 25. Kitajubiläum war für alle Beteiligten und Zuschauer eine rundum tolle und unvergessliche Erfahrung.
„Wir freuen uns, dass wir der Kita Orgelpfeifen durch das Bereitstellen der Wiese und des Stroms für den Zirkus eine Freude machen konnten. Solche abwechslungsreichen Projekte sind sowohl für die Kinder als auch für die Eltern besondere Erlebnisse, von denen sie lange zehren können – und die auch noch die Gemeinschaft mit den Nachbarn stärken. Wir danken außerdem den engagierten Eltern, die beim Abbau des Zirkuszeltes halfen und so zu einem erfolgreichen Abschluss der aufregenden Projektwoche beigetragen haben“, so Janina Klein von Deutsche Wohnen. Dieses Ereignis wird so schnell keiner der Beteiligten vergessen.
Fotos: Kita Orgelpfeifen Gfaj e.V.