Mieterfest mit Kino unter freiem Himmel
Das Mieterfest brachte die Nachbarschaft des geschichtsträchtigen Ortes zusammen. Dank der zurückliegenden Modernisierung erstrahlten die Fassaden in neuem Glanz. Die Mieter:innen im Ensemble rund um die Gallwitzallee erlebten ihre Wohnanlage bei einem Kinoabend wie nie zuvor.

Groß und Klein versammeln sich beim Spiel um kleine Preise und Überraschungen.
Begegnungen bei Bratwurst und Popcorn
Unter freiem Himmel flimmerte der Klassiker „Emil und die Detektive" über die Leinwand. Bei den rund 55 Gästen - von Familien mit Kindern über Paare bis ältere Nachbar:innen - sorgte der Film für strahlende Gesichter. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Bratwürste und Gemüsetaler fanden ebenso Anklang wie frisches Popcorn und kühle Getränke. Am Glücksrad sicherten sich viele Besucher:innen kleine Preise.

V.l.n.r. die Organisator:innen vor Ort: Oliver Trog, Kerstin Pötzsch, Dirk Teutloff, Cornelia Hohmann, Isa Gabriel Kaya
Ein Grund zu Feiern: Abschluss der Sanierung
Die Resonanz war durchweg positiv: Film, Snacks und Spiele kamen gleichermaßen gut an. „Es war ein rundum gelungener Abend mit entspannter Stimmung und vielen schönen Gesprächen, die die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren ließen", fasst Kerstin Pötzsch, Vermieterin bei Deutsche Wohnen, zusammen. Das Mieterfest zum Abschluss der Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten bot damit ein besonderes Dankeschön an die Mieter:innen für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Bauzeit.
Bild: Deutsche Wohnen / Offenblende