Berlin

Gemeinsame Stimmen im Advent: Deutsche Wohnen unterstützt das Weihnachtssingen des SV Lichtenberg 47


19.12.2025

output.auto.jpg
Loading...

(v.l.n.r.) Juliane Lehner (Regionalleiterin), Diana Koch (Bewirtschafterin), Gregor Brandt (Techniker), Henning Müller (Bewirtschafter)

Ein stimmungsvoller Auftakt in das 4. Adventswochenende: Beim Weihnachtssingen des SV Lichtenberg 47 kamen kurz vor den Feiertagen zahlreiche Besucher:innen zusammen, um gemeinsam zu singen, innezuhalten und die besondere Atmosphäre des Stadions zu genießen.  Die Deutsche Wohnen unterstützte die Veranstaltung mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro und setzte damit ein Zeichen für gelebte Nachbarschaft und soziales Engagement im Quartier. 

Besinnlichkeit mit Augenzwinkern

Begleitet von festlicher Stimmung und vorweihnachtlicher Musik wurde im Stadion gemeinsam gesungen – auch wenn nicht jede Strophe und jede Melodie immer ganz sicher saß. Gerade diese kleinen Unperfektheiten sorgten für viele Schmunzler und machten den Abend umso persönlicher. „Es war ein toller Auftakt in das Adventswochenende und hat für Besinnlichkeit, aber auch für Erheiterung gesorgt“, sagt Juliane Lehner, Regionalleiterin bei Deutsche Wohnen. Die Mischung aus gemeinsamer Aktivität und entspannter Atmosphäre ließ schnell ein Gefühl von Nähe und Zusammengehörigkeit entstehen.  

Loading...

Gemeinschaft spürbar erleben

Besonders die Kerzen und die offene Stadionkulisse verliehen dem Weihnachtssingen einen ganz eigenen Charakter. „Durch die Atmosphäre im Stadion und die Nähe zu unseren Beständen hat sich ein besonderes Gemeinschaftsgefühl ergeben. Besinnlichkeit, Freude und Zusammenhalt waren deutlich zu spüren“, resümiert Juliane Lehner. Ein Abend, der zeigt, wie gemeinsames Erleben gerade in der Adventszeit verbindet.

Bild: Deutsche Wohnen / Offenblende

19.12.2025


Vor-Ort-Meldung
deuwo_relaunch.article_event_page.show_more