NEU
Berlin

Großer Auftritt für kleine Theater-Talente: Deutsche Wohnen unterstützt Kita-Projekt „formbare Welten“


13.05.2026

Loading...

v.l.n.r.: Tanja Mette (Kitaleitung), Jérome Luckhof (Auszubildender bei der Ecowo), Lavinia Kolsut (Bewirtschafterin bei Deutsche Wohnen) und Robert Kasch (Regionalleiter bei Deutsche Wohnen)

Große Freude bei der Kita Olbersstraße: Mit einer Spende in Höhe von 800 Euro unterstützt die Deutsche Wohnen das diesjährige Kitaprojekt „formbare Welten“. Im Rahmen des Projekts experimentierten die Kindergartenkinder intensiv mit Ton und verschiedenen Formen der Darstellung und Bewegung. Sie modellierten kleine Skulpturen, stellten diese gegenseitig nach und setzten sich spielerisch mit unterschiedlichen Zuständen und Bewegungsformen auseinander – mal langsam, mal schnell, mal weich wie Staub oder kraftvoll wie ein Sonnenstrahl.

Aufführung im FELD Theater begeistert Familien

Den Höhepunkt des Projekts bildete die Aufführung unter dem Motto „Die super coole Tonknete ist stark – Kinder der formbaren Welten“, die am 5. Mai im FELD Theater am Winterfeldtplatz stattfand. Bereits vor Beginn der Vorstellung war die Vorfreude bei den Kindern deutlich spürbar. Bei der Übergabe des Spendenschecks konnte das Team der Deutsche Wohnen die aufgeregten und fröhlichen Kinder kennenlernen, die voller Spannung ihrem Auftritt entgegenfieberten.

Loading...

Dank der Spende konnte nicht nur das Theater- und Kreativprojekt umgesetzt werden – die Kita investiert zusätzlich nachhaltig in ihre Ausstattung und schafft neue Tische für den Alltag der Kinder an.

Unterstützung für besondere Erfahrungen im Kiez

„Ich finde es bemerkenswert, mit wie viel Engagement und Kreativität die Kita dieses besondere Projekt umgesetzt hat. Für die Kinder ist es eine wertvolle Erfahrung, selbst auf der Bühne zu stehen und Teil einer gemeinsamen Aufführung zu sein. Es war uns eine große Freude, dieses tolle Programm und die persönliche Entwicklung der Kinder mit unserer Spende zu unterstützen“, sagt Robert Kasch, Regionalleiter der Region Charlottenburg/Wilmersdorf bei Deutsche Wohnen.

Mit der Unterstützung setzt die Deutsche Wohnen ein weiteres Zeichen für die Förderung von Bildungs- und Gemeinschaftsprojekten für Kinder und Familien im Quartier.

Bild: Deutsche Wohnen / Offenblende

13.05.2026


Vor-Ort-Meldung
deuwo_relaunch.article_event_page.show_more