Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Köpenick ist einer der grünsten und schönsten Stadtteile Berlins – zudem einer der wasserreichsten, was ihn zu einem besonders beliebten Wohnort macht. Seit 2020 baut die Deutsche Wohnen hier ein wahres Vorzeigeobjekt, das keine (Mieter-)Wünsche offenlässt. Am Ufer der Dahme sind die ersten Wohnungen entstanden. Nun füllt sich das Quartier zusehends mit Leben: die Hälfte des ersten Baufeldes ist bereits vermietet und bezogen.

„Wir haben seit letztem Jahr zahlreiche, begeisterte Interessenten für die Wohnungen am Marienufer. Die Lage mit direktem Zugang zum Wasser ist sehr gefragt und wir freuen uns, dass wir inzwischen schon an so viele Menschen vermieten konnten. Damit tragen wir unseren Teil zur Entspannung des Berliner Wohnungsmarktes bei“, erklärt Robert Gerß, Regionalbereichsleiter bei der Deutsche Wohnen.

Doch das Projekt in der Wendenschloßstraße besticht nicht nur durch Modernität und Schönheit, die Gebäude hier sind auch besonders nachhaltig. Ein hochmodernes Energie- und Mobilitätskonzept war von Anfang an Teil der Planung. Nun wird der Energiestandard Effizienzhaus 55 erfüllt. Und nicht nur das: Photovoltaikanlagen und ein eigenes Blockheizkraftwerk stellen künftig eine klimafreundliche Energiegewinnung direkt vor Ort sicher. Auch an das ökologische Gleichgewicht hat die Deutsche Wohnen gedacht: Die umfassende Dachbegrünung ist durch die Deutsche Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) zertifiziert.

Ausgedehnte Grün- und Erholungsflächen, autofreie Zonen und E-Ladestationen für nachhaltige Mobilität sind ebenfalls Garanten dafür, dass es sich hier ruhig und entspannt wohnen lässt. Die jüngsten Bewohner kommen auch bald auf ihre Kosten – sie können dann mit voller Abenteuerlust den Kinderspielplatz erobern. Die neuen Mieter der 2-5-Zimmer-Wohnungen zwischen 48 und 157 qm freuen sich jedenfalls jetzt schon über den hohen Wohnstandard des Projektes und viele schöne Jahre in ihrem neuen Zuhause.

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Ihr Ansprechpartner