Diese Website setzt eigene Cookies und Cookies von Drittanbietern zur Analyse des Nutzungsverhaltens und zur Reichweitenmessung ein. Mehr Informationen und Möglichkeit zur Deaktivierung.

Katrin Birnbaum, Ausbildungsleiterin der Deutsche Wohnen

Die Studie „Deutschlands beste Ausbilder“ wurde bereits zum fünften Mal vom Wirtschaftsmagazin Capital in Zusammenarbeit mit der Talent-Plattform Ausbildung.de durchgeführt. Die Deutsche Wohnen hat im Frühjahr an der Studie teilgenommen und wurde nun bewertet: Wir gehören zu den besten Ausbildern Deutschlands 2021!

Unser Unternehmen freut sich über gleich zwei Bestnoten. Mit 5 von 5 Sternen im Bereich Ausbildung sowie 5 von 5 Sternen im Bereich Duales Studium schneidet die Deutsche Wohnen jeweils mit voller Punktzahl vor vielen anderen teilnehmenden Unternehmen ab. “Auf die Auszeichnung sind wir daher besonders stolz und wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unserer Arbeit”, so Ausbildungsleiterin Katrin Birnbaum. Untersucht wurden diese fünf Themenkomplexe: Betreuung und Einbindung der Auszubildenden, Lernen im Betrieb, Erfolgschancen der Auszubildenden, innovative Methoden und technische Kompetenzen sowie Strategien und Budgets für das Ausbildungsmarketing. Insgesamt haben 652 Unternehmen an der Studie teilgenommen, darunter Dax-Konzerne, Behörden, Mittelständler und Handwerksbetriebe. Die Ergebnisse sind in der Printausgabe der Capital 11/2021 und auf der Webseite www.capital.de/beste-ausbilder-2021 verfügbar.

Katrin Birnbaum betont: “Dies ist auch eine Auszeichnung unserer Ausbildungsbeauftragten. Ohne deren Engagement wäre unsere qualitativ hochwertige Ausbildung nicht möglich. Wir freuen uns auf die kommenden, gemeinsamen Ausbildungsjahre.”

Pressekontakt

Wenn Sie Fragen zur Deutsche Wohnen haben, melden Sie sich gerne bei uns.

Zu den Kontakten